18.11.2006: 5. Galaball

2006-11-18 BannerDer 5. große Galaball der AG Gesellschaftstanz, der am 18.11.2006 stattgefunden hat, war sehr gut besucht. Wie immer war die Aula stilvoll und passend zur Jahreszeit geschmückt, die Fotos sind sicherlich aussagekräftiger als Beschreibungen. Die Kochgruppe “Pink Point” der Marienschule hat erneut ein leckeres und sehr schön angerichtetes Buffet angeboten.

Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Caterina Schaefer und Jan-Tobias Linke, die in der höchsten Jugendklasse für Standard und für Latein tanzen. Beide sind 17 Jahre alt und trainieren 6-7 Tage pro Woche jeweils 2-3 Stunden. Zu ihren bisherigen Erfolgen gehört der Vizelandesmeistertitel Standard 2005 und das leider knapp verpasste Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Beim Galaball haben sie – auf Wunsch der AG – die Gäste mit ihrer Interpretation lateinamerikanischer Tänze begeistert, obwohl sie selbst Standard bevorzugen.

Bisher hat der Galaball immer Ende Januar oder Anfang Februar stattgefunden. Da unmittelbar vor den Karnevalstagen jedoch sehr viele andere Veranstaltungen stattfinden, wurde der Ball auf den November verschoben. Zwischen Galaball und Maiball liegt nun ungefähr ein halbes Jahr, so dass die beiden Bälle nicht zu dicht aufeinander folgen. Eventuell wird noch vor Karneval eine Tanzparty stattfinden. Genauere Informationen werden rechtzeitig auf dieser Homepage veröffentlicht.

2006-11-18