17.06.2005: Hauptgewinn bei Wettbewerb

Siegerehrung BerlinDie AG Gesellschaftstanz und Pink Point haben mit dem Ball und dem Buffet vom 28.01.2005 am Wettbewerb “Feste feiern und gewinnen” der Zeitschrift “das zeitbild” teilgenommen und einen der fünf Sonderpreise gewonnen!

Aufgabe war, in einem festlichen Rahmen Bewegung und gesundes Essen zu bieten. Die AG hat mit dem Winterball die Bewegung und das Fest organisiert, Pink Point hat ein leckeres Buffet vorbereitet.

Über 600 Schulen haben sich am Wettbewerb beteiligt. Von diesen hat eine 14-köpfige Jury 55 Projekte ausgewählt. 50 haben 500 Euro erhalten. Weitere fünf wurden mit 1000 Euro für Projekte belohnt, die sich schon länger als ein Jahr in der Praxis bewährt haben, darunter auch die Marienschule!

Eine Abordnung war am 17.06.2005 zur Preisverleihung ins Bundesgesundheitsministerium in Berlin eingeladen. Neben dem Geldpreis, den sich AG und Pink Point teilen werden, gab es Urkunden für alle Schülerinnen und Schüler, die bei Ball und Buffet geholfen haben.

Die Liste der Jury-Mitglieder, Fotos von der Preisverleihung und die weiteren Gewinner stehen unter www.food-fun-fantasy.de. Wer sich für die sehr lustigen Abenteuer der Fahrt nach Berlin und speziell der Unterkunft interessiert, kann dies hier nachlesen.

Auch nächstes Jahr wird voraussichtlich Ende Januar wieder ein festlicher Ball stattfinden. Für alle, die dieses Jahr nicht dabei waren, ist dies die Gelegenheit, um nachzuvollziehen, warum dieses Projekt die Jury beeindruckt hat.